Snowboards

Customer-handmade Snowboards für Carving, Racing und Freestyle

 
 

Herstellung

Wir bauen dir dein Wunsch-Snowboard:
individuell, nummeriert – ganz customer-handmade


Herzstück unserer Boards ist ein 6 bis 10-schichtiger, formverleimter Eschenholzkern. Die Ummantelung besteht aus verschiedenen Geweben und Epoxyharz. Hierfür verwenden wir das zeit- und arbeitsintensive Vakuumverfahren. Kanten aus gehärtetem Spezialstahl und ein Rennbelag sorgen für einzigartigen Grip und Speed. Jedes toxit-Board ist ein Unikat, das exakt auf die Bedürfnisse seines künftigen Besitzers abgestimmt und zu 100% in Handarbeit gefertigt wird. Ausgehend von deiner Fahrtechnik und deinen Vorstellungen bestimmen wir gemeinsam Geometrie, Festigkeit, Härte und Torsion deines Boards. Das Design des Deckbelages kannst du auswählen. Wir verarbeiten hierfür Aluminiumgewebe, Kohlefasern, Carbongeflecht und verschiedene Naturhölzer. Auf Wunsch kann dein Board auch farbig lackiert werden. Wir arbeiten mit Künstlern und Airbrushern zusammen, die nach deinen Angaben und Vorstellungen «DEIN» Board entwerfen, bemalen oder spritzen. Nichts ist unmöglich! Jedes Board wird individuell nummeriert und zertifiziert. Seine Herstellungsdaten bleiben bei uns registriert. Wer sich speziell für den Bau seines toxit-Boards interessiert, kann einzelne Herstellungsetappen in unserer Werkstatt live mitverfolgen.

Features

Nur das Beste für dein Board

#

​Holzkern

6- bis 10-schichtiger, formverleimter Eschenholzkern mit Edelstahl-Inserts

#

​Ummantelung

Eine Ummantelung aus verschiedenen Geweben und Epoxyharz verstärkt die Spannung der toxit-Boards, die auch bei hartem Einsatz jahrelang erhalten bleibt. Kanten aus gehärtetem Spezialstahl und ein Rennbelag sorgen für Grip und Speed.

#

Design

Das Design des Deckbelages kannst du auswählen. Wir verarbeiten hierfür Aluminiumgewebe, Kohlefasern, Carbongeflecht und verschiedene Naturhölzer. Beschriftungen oder Einlage von Intarsien sind möglich. Lackierung in deiner Wunschfarbe und/oder Bemalung durch Künstler oder Airbrusher.

Preise

Ein individuell gefertigtes Snowboard aus den besten Materialien hat natürlich seinen Preis. Wer allerdings die Fahreigenschaften und Lebensdauer unserer Boards mit in die Waagschale wirft, wird über ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis mehr als nur angenehm überrascht sein

 

toxit Freestyleboards
toxit Raceboards
toxit Carvingboards
ab 1590.–
ab 1690.–
ab 1750.–

Zusatzwünsche haben natürlich ihren Preis:

Dekorgewebe, Aluminiumfasern, Carbonfasern und Kohlefasern nach Absprache
Wunschfarbe, Kunstmaler
und Airbrusher
nach Aufwand der Künstler
Beschriftungen, Intarsien nach Absprache


Alle Preise in CHF, inkl. 8% Mwst.

Story

Als begeisterte Boarder spielten wir lange mit dem Gedanken, genau die Boards herzustellen, von denen wir schon immer träumten. Über viele Jahre entstanden so Ideen, Skizzen – und auch konkrete Pläne. Wir besuchten verschiedene Herstellerfirmen, diskutierten Qualitätskriterien und entwickelten unsere Idealvorstellungen immer weiter. Im Herbst 2006 wagten wir uns in Andys Schreinerei an den Bau des ersten Boards. Nach Optimierungen in der Materialzusammensetzung und im Produktionsablauf war es soweit: Das erste Superboard verliess unsere Werkstatt und entsprach wirklich exakt dem, was wir uns so lange vorgestellt hatten. Das war der Beginn der toxit-Boards, die inzwischen bei vielen begeisterten Boardern für unvergessliche Momente im Schnee sorgen.

 

Andy Sennhauser

Schreiner, Zimmermann, Boarder, Taucher.

 

Oliver Spiess

Architekt, Bauleiter, Boarder, Biker, Fussballer.

 

Kontakt

 

​toxit Snowboards
Andy Sennhauser
Alte Landstrasse 167
8706 Meilen/ZH
T 043 843 78 43
a-sennhauser@bluewin.ch
​toxit Snowboards
Oliver Spiess
Kirchgasse 21
8706 Meilen/ZH
T 044 923 25 76
oliver.spiess@bluewin.ch

Wir sind für Dich da!

Für weitere Informationen bitte unten stehendes Formular ausfüllen. Wir werden uns umgehend melden!